Herzlich willkommen auf der Homepage für alle ehemaligen Soldaten des


Panzergrenadierbataillon 82
Erfolgsbote Marc Galal
Traditionsverband und der 2. Kompanie des Panzerbataillon 81, 1958-1992 Schlieffen-Kaserne Lüneburg.
Startseite 1./82 2./82 3./82 4./82 5./82 Fahrschule 2./81 Traditionsverband
Ehemaligentreffen mit Schießen in Wendisch-Evern

Ehemaligentreffen 25.09.2021 mit Luftgewehrschießen beim KKSV Wendisch Evern.


Dieses mal wurde nicht auf Scheiben geschossen und Ringe gezählt sondern auf stehende Klapphasen und Co. Hörte sich leichter an als gedacht und die Ziele wollten manchmal einfach nicht umklappen, lag "natürlich an den Selbigen und nicht am Schützen". Im Anschluss die Siegerehrung bei der es eigentlich keine Verlierer gab da wir alle viel Spaß und Freude hatten.


Nach dem Leistungssport sahen wir uns das Fußballspiel Wendisch Evern gegen Lüneburg (4:0) Live an, lautstark unterstützt durch den "Wendischberühmten" Stadionsprecher "Lautsprecher Olaf" und genossen den über Wendisch Everns Grenzen hinaus berühmten selbstgemachten "Hamburger 2.0". Mit solider Grundlage im Bauch besetzten wir das Schützenhaus und es wurde getagt, ge-ratscht und gelacht zu mach einer Erinnerung aus der Dienstzeit. Ach ja, das ein oder andere Bier floss auch....


Leider konnten nicht alle Gemeldeten teilnehmen und haben somit auch die Chance den letzten Platz zu belegen vergeben, der mit dem Trostpreis in Form einer Flasche Ouzo belohnt wurde, mit der Auflage diese mit der Gemeinschaft zu teilen. So sind sie eben die 82ziger: Wir teilen den Ouzo bis keiner mehr steht.....


Erwähnen möchte ich eine schöne Begebenheit. Harald aus dem Harz wurde am 24.09. Sechzig Jahre alt und wusste von dem Ehemaligentreffen bis Dato nichts. Seine Tochter schenkte ihm dieses zu seinem Ehrentag mit der Auflage, morgen fährst Du nach Lüneburg und nimmst daran teil. Gemacht getan und wir lernten Harald kennen.


So liebe Leser, vielleicht sehe ich Euch beim nächsten Treffen wieder

oder lerne neue Ehemalige kennen


Kario (Kyrri) Kyriatzidis