Leute heute, wer traf wen
Startseite 1./82 2./82 3./82 4./82 5./82 2./81 Traditionsverband Impressum

Herzlich willkommen auf der Homepage für alle ehemaligen Soldaten des


Panzergrenadierbataillon 82

1958-1992 Schlieffen-Kaserne Lüneburg


Erfolgsbote Marc Galal

„Im übrigen finde ich es einer Erwähnung wert, dass in der Zwischenzeit aus meiner Sicht doch einiges passiert ist, was ich mir an sich nicht hätte träumen lassen. Inspiriert nämlich durch unseren Kontakt bin ich einmal auf die Suche nach ehemaligen Kameraden gegangen, die allerdings in aller Regel in Lüneburg bzw. in nicht allzu weiter Entfernung davon wohnten bzw. wohnen. Tatsächlich ist es dann zu Kontakten gekommen, die im Oktober darin gipfelten, dass es zu einem Treffen in Lüneburg kam. Beteiligt daran waren sieben ehemalige Kameraden (fünf davon übrigens meine damaligen Stubenkollegen) sowie und insbesondere auch unser damaliger Spieß, Reinhold Fröhlich.

Alle bis auf den Spieß waren seinerzeit im übrigen auch Mitglieder des Obergefreiten-Casinos. In unserem ehemaligen Kompaniegebäude, in dem seinerzeit im Lichthof auch das entsprechende Foto gefertigt wurde, haben wir auch jetzt ein Foto (anbei) gefertigt. Allerdings haben wir uns wegen des Gegenlichts nicht so wie damals, sondern seitlich im Lichthof, aufgestellt“

Kario Kyriatzidis und Jörg Christenson auf dem Weihnachtsmarkt in Harburg 2015.

Hans-Joachim Siggel und Kario Kyriatzidis