Herzlich willkommen auf der Homepage für alle ehemaligen Soldaten des


Panzergrenadierbataillon 82 Traditionsverband und der 2. Kompanie des Panzerbataillon 81, 1958-1992 Schlieffen-Kaserne Lüneburg.
Startseite 1. Kompanie 2. Kompanie 3. Kompanie 4. Kompanie 5. Kompanie Fahrschule 2./81 Traditionsverband
Musik und Besichtigung der Michaeliskirche in Lüneburg und Grillen des Traditionsverbandes am 25.6.2016!

Liebe Kameraden und liebe Gäste,

am 25. Juni traf sich der Traditionsverband in der Lüneburger Michaeliskirche zum kurzen Konzert und zu einer Besichtigung. Um 15.30 Uhr sollte es losgehen, doch das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung, wir mussten etwas warten, denn eine Hochzeit konnte die Kirche wegen de Unwetterartigen Regens , nicht verlasssen.

Zu Beginn wurden einige Stücke auf der Orgel gespielt, das war sehr beeindruckend und dann folgte die Besichtigung.
Im Anschluß ging es in die TKK zum Grillen., wo Karin und Klaus Deckert, bereits für alles notwendige gesorgt hatten. Klaus Deckert war ja mal Spieß in der 1. Und kennt sich somit mit Versorgung und Nachschub aus.
 

Nach einigen wirklich schönen Stunden, weil auch das Wetter sich enorm gebessert hatte, mussten wir die Heimreise antreten.

Die Fahrt hat sich gelohnt und wir kommen nächstes Jahr wieder.


Friedhelm Weihmann ehemals 3./82